Dienstag, 4. August 2009

???

Hallo und Willkommen auf dem Petzenblog,

dies soll ein Blog für all diejenigen werden, die Zweifel, Besorgnis, oder einfach nur Angst gegenüber dem bestehenden global-politischen System hegen.

Darüber gibt ja schon einige Blogs, dennoch möchte ich meinen Senf, meine Besorgnis und meinen Unmut hier zum Ausdruck bringen. Das wird nicht immer angenehm werden für die Verpetzten. Ich bin normalerweise kein Denunziant, aber es gibt Dinge, die eben nicht mit rechten Dingen zugehen.

Das wird ein Sammelsurium von unglaublichen Informationen die natürlich von Dritten in die Welt gesetzt werden. Eine glaubwürdige Quelle für Infos ist eine sehr schwierig auszumachende Sache, die man nach Gutdünken auswählt. Ich werde mich deshalb bemühen, nach besten Wissen und Gewissen nur Artikel zu veröffentlichen, die durch mehrere Quellen verifiziert wurden und die keine bestimmte politische Richtung einschlagen. Objektivität, Neutralität und Logik werden einen großen Stellenwert haben.

Mehrmals in der Woche werden hier Posts mit Videoanhang verfasst, die mir persönlich informativ und wissenswert erscheinen. Fakten die nicht unbedingt auf der Titelseite und/oder in der besten Sendezeit auftauchen.

Die Massenmedien von heute verfehlen ihren Auftrag zu 99%, die Bevölkerung unabhängig zu informieren. Eigeninteressen, Lobby, Propaganda scheinen tagein tagaus in den sogenannten unabhängigen Medien Einfluss zunehmen. Natürlich gut getarnt, ohne dass der Endverbraucher merkt das er einer Manipulation ausgesetzt ist.

Und hier ein Beispiel für das eine Prozent das übrig bleibt :




Darüber hinaus gibt es recht viele Quellen im Netz, hier rechts aufgelistet, um sich durch den Medien-dschungel zu wühlen. Es ist mir ein großes Anliegen gut informiert zu sein und andere vielleicht auf Sachen zu stoßen die im Alltag nicht gewusst werden.

Und hier ein Link auf einen Leser-Artikel in der Zeit, der mich sehr inspiriert hat:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen