Dienstag, 24. November 2009

Eine unbequeme Wahrheit Vol. 2

Die Stützen der Klimapolitik brechen
Seit einigen Jahren stehen sich CO2-Jünger und deren Kritiker gegenüber und schlagen sich Zahlen um die Ohren, die man als Laie nur schwer versteht.
Natürlich haben Sie, als Otto-Normal-Bürger, noch nie von einem Wissenschaftler gehört, der den CO2-Ausstoß als Ursache für den Klimawandel bestreitet. Und wenn doch, dann wurden Sie sofort eines besseren belehrt, zum Beispiel von Herrn Al Gore und seinen Jüngern, der im übrigen u.a. mit Emissionshandel viel Geld verdient, wie einige andere Leute auch.
Viele Klimaforscher sehen aber ganz andere Gründe für den Klimawandel, z.B. kosmischer Natur, als da wären:
Immer wiederkehrende, ca.30jährige Sonneneruptions-Zyklen, die allerdings nur die Arktis betreffen, während die Antarktis stetig wächst. Das ist der schwankenden Erdrotationsachse, die die Stellung zur Sonne verändert, zuzuschreiben.
Also kein Grund für etwaige Besteuerungen.

Eisbär Knut darf wieder unbehelligt furzen!




Und jetzt kommt die Spitze des Eisberges zutage:
Hacker haben den Computer von CRU, das "wissenschaftliche Institut" das die IPCC (UNO-Klimarat) mit klimapolitisch relevanten Daten versorgt, ausspioniert und den e-Mailverkehr der Einrichtung kopiert und anschließend publiziert.
Daraus geht hervor, dass Klimadaten manipuliert wurden, um das gewollte Ergebnis zu erzielen. Darüber hinaus fanden Diskussionen um abtrünnige Forscher statt, die man ausschließen solle etc.
Der Datenklau wurde bei Scotland Yard angezeigt und die Echtheit der e-Mails vom Institut selbst bestätigt.
Dazu:
Ein Artikel der WELT-online
Alle publizierten e-Mails (KLICK)
Eine Doku über den Klimaschwindel


Die ganze Aufregung wurde vom Spiegel-online unverzüglich relativiert, unter Berufung auf einen Wissenschaftler der anonym bleiben wollte.
Verdient der Spiegel etwa auch am CO2-Hype.
Wer weiß?!
Die Klima-Kanzlerin fährt also nach Kopenhagen und wir dürfen gespannt sein, ob das Thema überhaupt erwähnt wird oder die folgenden.
Wahrscheinlich nicht!

-Kohlendioxid: 0,038 % (Wiki) Anteil in der Luft die wir atmen. 0,0019% CO2 in der Luft ist, laut IPCC, menschengemacht. Sind die neuerdings unter die Homöopathen gegangen?
-Es kann sein das sich die Erde erwärmt, obwohl viele Forscher eher von Abkühlung sprechen, die bekommen nun mal keinen Job in der CRU oder anderen rekrutierten Instituten, und werden nicht gehört. Weil sie nicht zu den Ergebnissen kommen die die Politik braucht um ihre !Abrippe! zu betreiben und CO2 produziert glücklicherweise jeder.
-Niemand findet die Verschwendung/Ausbeutung fossiler Brennstoffe und das ignorieren von alternativer Energie gut. Hier werden aber mit Emissionsrechten Billionen verdient und die Industrie und der Staat verdienen mit. Das gemeine Volk wird mit irgendwelchen CO2-Steuern zugeschissen, obwohl die Quelle für etwaige Erwärmungen eine andere ist, z.B. die Sonne, die lässt sich aber schlecht besteuern.
-Wo sind die ganzen anderen Teufel die man uns eingeredet hat: sauerer Regen, Ozonloch etc.
-Und immer die Frage stellen: Qui bono ?
-Mojib Latif (Deutschlands Klimaforscher Nr.1) hat sich zum Beispiel vor kurzem verplappert und von einer Abkühlung gesprochen, hat dann eine Rüge vom Bundes Umweltamt bekommen und ist dann zurückgerudert.
Ja was denn nun?
Fazit: Es ist dringend von Nöten Umwelttechniken, Energiegewinnung etc. zu revolutionieren. Allein weil durch diesen Schwindel die Atomlobby als Sieger hervorgeht. Auch um die 3. Weltländer vor Raubbau der Industriestaaten zu schützen und die vergiftende Luftverschmutzung in den Metropolen zu minimieren. Die Reduzierung von Kohlendioxid hilft da wenig.
-Übrigends das Eis in der Antarktis wächst

8 Kommentare:

  1. https://www.uea.ac.uk/mac/comm/media/press/2009/nov/homepagenews/CRUupdate

    AntwortenLöschen
  2. so, ein paar tage sind vergangen, die emails sind jetzt lange genug online - und niemand hat etwas darin gefunden (ausser drei oder vier - bestenfalls - doppeldeutigen sätzen, in 163MB emails!!). was sagt uns das?

    unzweifelhaft werden die klima-leugner jetzt etwas daraus konstruieren, eine weitere verschwörungstheorie, sowas wie: die emails wurden nicht von klima-leugnern gehacked, sondern "undercover" von den klima-forschern veröffentlicht, das alles war ein fake, die emails wurden vorher gesäubert bla bla bla.

    die taktik der leugner ist die selbe wie bei den kreationisten - man streut einfach zweifel und misstrauen, das langt um notwendige politische prozesse zu sabotieren. und welcher mensch hat schon die zeit, die 163mb emails durchzugehen? zweifel bleibt, auch wenn diese ganze aktion ein großer und peinlicher reinfall für die leugner war..

    die kommerziellen interessen (ölindustrie, kfz etc, die größten industriezweige der welt) am status quo sind einfach zu groß - und ihr klima-leugner lasst euch von denen instrumentalisieren..

    mehr infos:
    http://www.dailykos.com/storyonly/2009/11/26/807934/-Michael-Mann-Responds-to-CRU-Hack
    http://www.boingboing.net/2009/11/26/scientist-explains-w.html

    AntwortenLöschen
  3. Das Pferd wird mal wieder von hinten aufgezäumt und es gibt doch immer noch Menschen die sich am Paniknasenring durch politische Manege führen lassen.
    Die Gewinner sind die, die diese verrückte Welt genauso am laufen halten wollen. Es geht, wie immer, ums Geld und um dessen Verteilung.
    Angst ist die treibende Kraft, die jeden alles glauben lässt.
    Ich bestreite denn Klimawandel nicht, weil ich nicht die Temperaturen kenne, was ich aber zu 100% weiß, und das sagen 95% der Physiker und Chemiker, dass Kohlendioxid nicht klima-aktiv sein kann.
    Darum geht es.


    Irgendwann kommt dann die Lungenvolumensteuer.

    AntwortenLöschen
  4. Kohlenstoffdioxid absorbiert einen Teil der Wärmestrahlung (Infrarotstrahlung), während kurzwelligere Strahlung, d. h. der größte Teil der Sonnenstrahlung, passieren kann. Diese Eigenschaft macht Kohlenstoffdioxid zu einem so genannten Treibhausgas. Nach Wasserdampf ist Kohlenstoffdioxid entsprechend seinem Mengenanteil das zweitwirksamste der Treibhausgase, wenngleich die spezifischen Wirksamkeiten von Methan und Ozon höher sind. Alle Treibhausgase zusammen erhöhen die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche von ca. −18 °C auf +15 °C (natürlicher Treibhauseffekt).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid

    Quelle für die 95%?

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    mir gefällt der blog hier sehr. Vorallem weil hier über sachen gesprochen wird, die man nie so hört. weiter so.
    Ich hab die doku angeguckt und finde die irgendwie glaubwürdiger als gore.
    Grüsse BEN

    AntwortenLöschen
  6. Na gut...
    Die 95% beziehen sich auf meinen Bekanntenkreis (Physiker, Chemiker, Geologen...)
    Und wer hat denn erzählt das co2 Infrarotstrahlen aufsaugt...Schwachsinn, ein Gas saugt nicht, irgendein Gore-Märchen das kursiert. Logisch wäre:
    Wenn es wärmer würde steigt mehr Wasserdampf auf= mehr Wolken=mehr Schatten=mehr Regen=Abkühlung.
    Aber es wird gar nicht wärmer wie aus den gehackten Emails hervorgeht
    Also co2 ist ein wichtiges Gas für Pflanzen, das wichtigste überhaupt und das soll reduziert werden.
    ?
    Man sollte lieber diese ganze Mafia einsperren und sie dann den lieben langen Tag Bäume pflanzen lassen.
    Abholzung ist nämlich der Grund für Regenmangel.

    AntwortenLöschen
  7. aus den gehackten Emails lässt sich nichts dergleichen ableiten - es wird weiterhin wärmer, was sich wohl auch kaum noch leugnen lässt.

    Regen an sich schafft auch keine Abkühlung. Die zentrale Frage ist: wie viel Energie von der Sonne nimmt die Erde auf? Je mehr Energie aufgenommen wird (ohne wieder ins All abgestrahlt zu werden), um so wärmer wird die Erde.
    Jeder weiß, dass ein schwarzes Auto an Sonnentagen wärmer wird als ein helles Auto.
    Ich sage: "Schwachsinn, ein Auto saugt nicht, irgendein Märchen das kursiert".
    Ist natürlich Unsinn, das Auto "saugt" nicht, aber Schwarz reflektiert nun mal weniger Licht. Das nicht-reflektierte Licht wird dann in Wärme umgewandelt (einen Vorgang den jeder kennt, der an eigentlich kühlen Tagen in der Sonne trotzdem Wärme auf seiner Haut spürt).
    Ähnliches gilt eben auch für co2. Ein Teil des Infrarot-Lichts kann co2 nicht durchdringen. Auch das ist nicht kompliziertes, man stelle sich ein rosa Gas vor, das kann auch nicht von allem Licht durchdrungen werden. Und jeder kennt einen ähnlichen Effekt vom Kunstnebel in Diskos. Resultat ist: das Licht wird, wie beim schwarzen Auto, dann in Wärme umgewandelt.

    die 95% aus deinem Bekanntenkreis kann ich kaum glauben. Warum? Weil jeder zuhause in einem kleinen Experiment nachprüfen kann, ob die Aussage richtig ist. Was braucht man? zwei Thermometer, etwas Backpulver, Essig, ein paar Colaflaschen.
    Hier ist das Experiment beschrieben: http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8394168.stm
    Ob co2 ein Treibhausgas ist, darüber gibt es keine Diskussion bei Leuten, die auch nur ein Grundverständnis von Chemie und Physik haben. Kann es nicht, weil die Behauptung, co2 sei kein Treibhausgas, sooo leicht zu widerlegen ist, dass die sich tödlich blamieren würden..

    und die angebliche große Verschwörung der Klimawandel-Erfinder, die können den ganzen Wissenschaftsbetrieb unterwandern, alle Presse etc, aber ihre Ziele auf dem Gipfel in Kopenhagen nicht durchsetzen? ja klar...

    AntwortenLöschen
  8. Alles was ich dazu sagen ist, dass du offensichtlich der CO2-Sekte verfallen bist.
    Deine BBC-Propaganda-Kindergarten hat einen kleinen Fehler:
    Ein gebundenes Karbonat mit Säure in Verbindung gebracht, erzeugt natürlich Wärme, da im Moment Energie freigesetzt wird. Ein aktiver Prozess, Nebenprodukt co2.
    Deine anderen Beispiele sind mit der Thematik nicht vergleichbar.
    Mach mal ein anderes einfacheres (realitätsnahes)
    Experiment:
    Nimm ein großes Glas , füll es mit co2 (gibt´s in Kartuschen im Supermarkt). Stell das offene Glas an einem schönen Tag in die Sonne und miss die Temperatur im Glas. Obwohl das Glas gesättigt ist mit CO2, wirst du kein eklatanten Temperaturunterschied innerhalb und außerhalb feststellen können.
    Die Atmosphäre hat einen Anteil von 0,039% co2, ca.5% davon vom Menschen.
    Bitte, bitte, bitte informiere dich im Netz über alternative Medien, denn alles andere ist gekauft. Natürlich sind die Politiker, Medien, Wissenschaftler etc. unterwandert.
    Das fängt schon auf der Uni an: Es werden ausschließlich ökonomisch verwertbare Themen gelehrt, wissenschaftliche Forschung für das Allgemeinwohl gibt es schon lange nicht mehr, damit lässt sich kein Geld verdienen.
    Die Dinge sind halt manchmal zu klar um sie sofort zu erkennen!
    Lass gut sein.
    Glaub an deine Religion, lackier dein Auto weiß und zahl irgendwann Steuern fürs atmen.
    Guten Rutsch.

    AntwortenLöschen