Donnerstag, 31. März 2011

Die atomare Bewusstlosigkeit ...es geht weiter...

Ja, was musste ich lesen, als ich heute morgen, bei meinem täglichen Gestöber durch die investigativen Seiten bei net-news-express, auf eine Meldung stiess.
Die Kennzeichnungspflicht für Klonfleisch ist von der EU ausgesetzt worden.
"Hui !" dachte ich, da haben unsere EU-Kommisare mal wieder einen Griff in die Lobbykiste getan, und den undeklarierten Verkauf von "genmanipuliertem Kunstfleisch" mal gerade so genehmigt.
Nun, das betrifft mich nicht wirklich, da, wenn ich Fleisch esse, weiss ich meistens woher die Sau kommt. Also, dürfte mich das peripher tangieren. "Ego aus".

Dann fiel es mir wie Formfleischhackbällchen von den Augen...einige Zeilen später las ich dies:
EU beschliesst Einfuhrstopp für japanische Lebensmittel.
...ja, dass wäre die Schlagzeile die man eigentlich erwarten sollte...von wegen...
leider mussten meine entzündeten Guckerchen eine ganz andere "Heilsbotschaft" entziffern.
Haltet euch fest:

EU-Kommission setzt Bequerelgrenzwerte für japanische Lebensmittel per Eilverordnung am 23.3. um das 20fache herauf.

Die Verordnung stellt fest, dass die Höchstwerte die nach dem Tschernobylunfall 1986 von der Atomenergiebehörde empfohlen wurden (>370 Becquerel/Kilogramm für z.B. Säuglingsnahrung), für importierte Lebensmittel aus Japan auf bis zu 12.500 Becquerel/Kilogramm (für z.B. Sossen) heraufgesetzt wird.
(hier das ganze schwarz auf weiss)
Die Empfehlung der IAEO ist ein Limit, dass ausschliesslich für Regionen, in denen sich Unfälle mit radioaktiven Material ereigneten, gedacht sind. Gehört Europa neuerdings zum japanischen Kaiserreich, oder was ?

Hallo...? geht´s noch ?

Die Herren Zentralisten erachten es also nicht für notwendig, ihre Bevölkerung vor verstrahlten Nahrungsmitteln aus Fukushima und Umgebung zu schützen...anstattdessen erhöhen sie die Grenzwerte und setzen ihrem, schon ohnehin total medienverstrahlten Bürger verstrahlte Wasabi vor....ja sowas...

Vielleicht hat Nestle den EU-Kommisaren ein lebenslanges Freiabo auf Wasabi-Schokoriegel aufgeschätzt... ich hoffe doch !
Ich sehe schon die Werbeplakate vor mir:


Wenn es nicht so tragisch und real wäre, könnten wir diesen verordneten Schmarren als Realsatire betrachten.
Die Herren mit den grauen Anzügen aus Brüssel haben mal wieder ihre undemokratischen Drecksgriffel in Dinge gesteckt, aus denen sie lieber ihre lobbyverseuchten Geister raushalten sollten.

Was soll damit gefördert werden ?
Wem nutzt das ?
Strebt die EU vielleicht höhere Krebsraten an ?
Hat die Billionenschwere Pharmaindustrie noch Platz in der Portokasse ?
Fragen über Fragen...
Wer weiss es, wer kennt jemanden der es weiss ?
...der schreibt mir bitte einen Kommentar.

Zum Artikel von foodwatch

2 Kommentare:

  1. Hier auch ein Artikel der SZ-online darüber:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/atomkatastrophe-in-japan-eu-schwaecht-grenzwerte-fuer-verstrahlte-lebensmittel-ab-1.1079258

    Gruß
    bolte

    AntwortenLöschen
  2. It's all about money money money!!! -as always-

    AntwortenLöschen